Lerne uns besser kennen

Der CANCOM Karriere-Blog

Willkommen auf dem CANCOM Karriere-Blog! Hier erfährst du, was die Arbeit bei CANCOM einzigartig macht und warum CANCOM der richtige Arbeitgeber für dich ist. Dabei geben wir dir Einblicke in unseren Arbeitsalltag, teilen spannende Projekte, berichten über Kolleginnen und Kollegen, unsere Werte und gemeinnützige Einsätze und geben dir wertvolle Karriere-Tipps. Viel Spaß beim Lesen!

Auf dem Foto ist eine CANCOM Mitarbeiterin zu sehen. Sie sitzt auf einem roten Sofa, hält einen Fruchtgummi-Frosch in der Hand und schaut ihn an.
Eat the Frog & Co.

Warum ist der richtige Zeitpunkt für die Auseinandersetzung mit Zeit- und Selbstmanagement gerade dann ist, wenn es scheinbar am wenigsten Sinn macht? Catharine Hack erklärt es euch und gibt praxisnahe Ansätze für ein erfolgreiches Zeitmanagement im Berufsalltag.

Lesezeit: 8 min.

Artikel lesen
Auf dem Bild ist das Büro-Gebäude von CANCOM in Frankfurt am Main zu sehen. Es ist ein modernes Hochhaus, vor dem ein Baum steht.
CANCOM Standort in Frankfurt: Moderner Arbeitsplatz im Business-Zentrum

Unser Standort in Frankfurter bietet neben schicken Büros auch eine gute Anbindung sowie Restaurants, Fitnessstudio und Kita. Erfahrt alles Weitere hier.

Lesezeit: 4 min.

Artikel lesen
Zwei CANCOM Mitarbeiter bauen ein Whiteboard ab. Der eine Mitarbeiter ist in Schwarz mit einem CANCOM Pullover gekleidet, der andere trägt einen roten CANCOM Pulli und eine graue Hose. Vor dem Whiteboard steht eine kleine Leiter.
Gemeinsames Engagement für eine ukrainische Schule

Ende 2023 erreichte ein Hilfskonvoi aus Berlin die Stadt Riwne in der Ukraine. Gespendet wurde auch technische Schulausstattung, was nur durch die ehrenamtliche Unterstützung von CANCOM möglich war.

Lesezeit: 4 min.

Artikel lesen
Ein Porträt-Foto von Emily, wie sie am Schreibtisch sitzt.
Was macht ein Campus Recruiting Manager bei CANCOM?

Emily arbeitet bei CANCOM als Campus Recruiting Manager in Frankfurt. Im Video erfahrt ihr alles über ihren Job und was sie daran begeistert.

Lesezeit: 3 min.

Artikel lesen
Das Bild wurde auf der DMEA aufgenommen. Julis sitzt mit seinem Kollegen Gerhard Hacker auf einer kleinen Bühne. Sie stellen die Healthcare-Lösungen von CANCOM vor.
Berufswechsel nach über zehn Jahren als Medizinisch-technischer Assistent

Julius Rummich ist seit April 2022 bei CANCOM. Der gelernte Medizinisch-technische Assistent (MTA) ist eher zufällig als Quereinsteiger aus der Medizin zu CANCOM gekommen.

Lesezeit: 6 min.

Artikel lesen
Ayoub sitzt vor seinem Arbeitsschreibtisch und schaut in die Kamera. Er hat Headsets um den Hals. Auf seinem Schreibtisch stehen ein eingeschalteter Laptop und ein großer Bildschirm.
Für die Ausbildung bei CANCOM von Marokko nach Deutschland gezogen

Ayoub El Mansouri hatte ein klares Ziel vor Augen: eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Deutschland. Anfang 2023 startete er seine Ausbildung bei CANCOM.

Lesezeit: 7 min.

Artikel lesen
Frank Rosen steckt kopfüber in einem Schacht, nur die Beine schauen noch heraus. Links und rechts von ihm stehen weiße Serverschränke.
Was macht ein Specialist Facility Manager bei CANCOM?

Frank Rosen ist mit Leidenschaft als Specialist Facility Manager an unserem Standort Aachen bei seiner Arbeit. Was seinen Job für ihn besonders macht, erzählt er uns im Interview.

Lesezeit: 6 min.

Artikel lesen
Die digitalChurch ist von innen fotografiert. Im Innenraum des Kirchengebäudes befindet sich ein Co-Working-Space. Das Mittelschiff mit seinen Rundbögen ist noch gut als Kirche erkennbar. Hier gibt es eine lange Tischreihe für Arbeitsplätze, rechts und links davon sind Arbeitsnischen und bunt gestaltete abgetrennte Boxen zum ruhigen Arbeiten. Der Blick führt ans Ende der Kirche, wo einst der Altar stand. Hier ist ein großer, rot leuchtender Schriftzug "Elysée" zu lesen.
Gemeinsam für Digitalisierung und Innovation in der Aachen Area

Als Mitglied im digitalHUB Aachen, einer Initiative, die Start-ups, Mittelstand, Industrie und Institutionen zusammenbringt, fördern wir gemeinsam die Digitalisierung in der Aachen Area.

Lesezeit: 3 min.

Artikel lesen
Lisa Schuler, zu sehen in einem beigen Blazer, weißen Shirt und mit einigen Messe-Badges in der Hand, steht vor einem violetten CANCOM Banner. Auf dem Banner sind neben dem CANCOM Logo auch die Logos von Microsoft und Lenovo zu sehen. Im Hintergrund ist ein moderner Raum mit Sitzmöglichkeiten aus Holz.
Großprojekt it-sa: Einblicke in den Job einer Event Marketing Managerin 

CANCOM wird in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf der it-sa sein. Unsere Event-Expertin Lisa Schuler verrät, wie sie die Messe vorbereitet hat und welche Herausforderungen auf sie zu kamen.

Lesezeit: 7 min.

Artikel lesen
Armin Mutapčić steht in einem blau-schwarzen Schiedsrichter-Shirt auf einem Basketballspielfeld. Er kreuzt die Arme vor Oberkörper und Gesicht und zeigt damit eine Auswechslung an. Im Hintergrund ist eine Tribüne mit Zuschauern.
Gutes Zusammenspiel: Basketball-Bundesliga-Schiedsrichter und Job

Armin Mutapčić ist Partner Account Manager bei CANCOM und Schiedsrichter in der Basketball-Bundesliga. Im Interview verrät er, wie er die Jobs vereinbart und wie es um seine Work-Life-Balance bestellt ist.

Lesezeit: 7 min.

Artikel lesen
Auf dem Bild ist Daniel Hass zu sehen. Er trägt ein grünes Poloshirt und hat eine Brille. Er sitzt auf einem grünen Sessel vor vielen grünen Pflanzen.
Vom Auszubildenden zum Manager Market Engagement Services

Im Interview mit Daniel Hass erzählt uns der jetziger Manager im Bereich Market Engagement Services, wie er vor 10 Jahren als Auszubildender bei CANCOM startete.

Lesezeit: 5 min.

Artikel lesen
Sechs Azubis sitzen gemeinsam an einem Tisch und nehmen an einem Workshop teil. Die Azubis sind von hinten zu sehen. Auf dem Tisch stehen Laptops und Getränke.
Wie unsere Workshops deine Ausbildung bei CANCOM bereichern

Workshops sind bei uns ein wichtiger Bestandteil für Ausbildung und duales Studium. Hier erfährst du, wie du im Rahmen deiner künftigen Ausbildung davon profitieren kannst und wieso wir so großen Wert darauf legen.

Lesezeit: 5 min.

Artikel lesen
Das Bild zeigt unsere Gastautorin Catharine Hack sitzend von hinten. Sie ist in einem Online-Meeting und schaut auf einen Bildschirm, auf dem andere Teilnehmer des Meetings zu erahnen sind. Der Raum ist modern eingerichtet mit einem roten Sofa. Auf dem Tisch stehen Tablet und Laptop.
Der 5-Punkte-Plan einer einheitlichen Führungskräfteentwicklung

Im Beitrag von Catharine Hack geht es um Führungskräfteentwicklung in Unternehmen: Was bedeutet das, wie positionieren sich Unternehmen dahinter und wie geht CANCOM vor?

Lesezeit: 6 min.

Artikel lesen
Auf dem Bild ist das moderne Büro-Gebäude von CANCOM in Köln-Mühlheim zu sehen. Im Erdgeschoss befinden sich verschiedene Gastronomie-Möglichkeiten mit Sitzplätzen und Sonnenschirmen. Davor erstreckt sich ein großer, weitläufiger Platz mit einigen Bäumen.
CANCOM Standort in Köln: Knotenpunkt für Innovation, Kultur und Lebensqualität

Inmitten einer Restaurant- und Veranstaltungshochburg, nahe des Deutzer Bahnhofs und der Rheinpromenade, befindet sich der CANCOM Standort in Köln-Mühlheim.

Lesezeit: 4 min.

Artikel lesen

Quicklinks

Unsere offenen Stellen
Erfahren Sie mehr über CANCOM
Entdecke unsere Vorteile