Ausbildung

Du hast die Wahl: Bei uns gibt es zwölf Ausbildungsberufe.

CANCOM Studium
CANCOM Ausbildung
Starte mit einer Ausbildung bei CANCOM in dein Berufsleben! Es lohnt sich: Wir legen großen Wert auf unsere Nachwuchstalente – und wissen, dass du unsere Zukunft mitgestaltest. Du willst etwas bewegen und bist offen für Innovationen? Dann bist du bei uns richtig!

Das ist deine Ausbildung bei CANCOM

Mit deiner Ausbildung bei CANCOM übernimmst du von Anfang an Verantwortung und bekommst gleichzeitig genügend Zeit, dich bei uns einzuleben. Auf den Azubi Welcome Days heißen wir dich herzlich in der CANCOM Familie willkommen. Im Rahmen des Events lernst du uns und deine Mitauszubildenden kennen.

Neben dem Training-on-the-Job, also dem Dazulernen im Arbeitsalltag, hast du bei internen Workshops die Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln. Außerdem kannst du dich mit Kolleginnen und Kollegen austauschen und von ihnen lernen. Darüber hinaus bekommst du die Möglichkeit, unsere Learning-Plattform zu nutzen, mit deren Hilfe du deine Fähigkeiten und Fertigkeiten eiter ausbauen kannst.

Zum Abschluss deiner Ausbildung organisieren wir eine interne Prüfungsvorbereitung, damit du bestens vorbereitet bist. Natürlich wirst du von unseren Ausbilderinnen und Ausbildern gefordert, gefördert und kannst dich dadurch weiterentwickeln.

CANCOM Ausbildung

Es gibt viele Gründe, warum Auszubildende bei uns durchstarten wollen. Und das liegt nicht nur daran, dass wir ein agiles, innovatives und nachhaltig erfolgreiches Unternehmen sind ...

Der CANCOM Spirit ist definitiv besonders und prägt unsere Unternehmenskultur. Wir haben versucht, das in Worte zu fassen.
Uns ist es wichtig, dass du dich mit uns weiterentwickelst. Wir haben verschiedene Möglichkeiten für alle Einstiegslevel.
Wir haben unterschiedliche Benefits für dich im Angebot, vom Bike-Leasing über legendäre Events bis hin zu Altersvorsorge und Versicherung.

Es gibt viele Gründe, warum Auszubildende bei uns durchstarten wollen. Und das liegt nicht nur daran, dass wir ein agiles, innovatives und nachhaltig erfolgreiches Unternehmen sind ...

Ist CANCOM die richtige Wahl als dein Praxispartner oder Ausbildungsunternehmen? Na klar, denn wir sind in vielerlei Hinsicht „ausgezeichnet“. Nicht nur durch Awards sondern auch durch das positive Feedback unserer Auszubildenden und dual Studierenden wissen wir, dass wir jungen Talenten eine tolle Ausbildung und Zukunftsperspektive bieten. Das ist uns eine Herzensangelegenheit.

Capital

CANCOM zählt laut Capital zu den besten Ausbildungsbetrieben in Deutschland. Das Wirtschaftsmagazin hat uns jeweils mit Höchstpunktzahl bei dualem Studium und Berufsausbildung bewertet – und das schon das vierte Mal in Folge: 2018 bis 2021.

Focus Money

CANCOM nimmt eine Top-Platzierung im Rahmen der Studie “Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe” im Auftrag von “Focus Money” und “Deutschland Test” durch das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung” ein – und das schon das dritte Mal in Folge: 2019 bis 2021.

IHK 

Die IHK hat CANCOM bereits mehrfach für eine besonders gute Ausbildung ausgezeichnet. Auch mehrere unserer Auszubildenden wurden für ihre hervorragenden Leistungen geehrt.

CANCOM Recruitment Studium, Ausbildung & Praktikum

Unsere Hotline: +49 89 540 54-5757

Claudia Ade

Claudia Ade
Manager Trainees and Talents