Innovative KI-Infrastruktur an der Uni Würzburg – ein Projekt mit persönlichem Meilenstein
Gemeinsam mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg hat CANCOM mit „Julia 2“ ein KI-Cluster aufgebaut, das neue Maßstäbe für Forschung und Lehre setzt. Unser Kollege und Key Account Manager Werner Wiesinger war von Anfang an dabei. Im Interview erzählt er, was das Projekt so besonders macht, wo die Herausforderungen lagen und warum er für den Bildungsbereich brennt.
Toshiba Tec: Wie CANCOM durch enge Kundenbeziehung IT-Innovationen vorantreibt
In einer zunehmend digitalisierten Welt spielt eine leistungsstarke IT-Infrastruktur eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Unternehmen. Die Toshiba Tec Germany Imaging Systems GmbH stand vor der Herausforderung, ihre gesamte IT-Umgebung aus einem Shared Service Center des Toshiba Mutterkonzerns über ein Carve Out herauszutrennen und dabei gleichzeitig höchsten Anforderungen an Stabilität, Sicherheit und Flexibilität gerecht […]
Künstliche Intelligenz: Strategien und Projekte bei CANCOM
Wir haben ein ausführliches Interview mit unserer KI-Expertin Katja Bierbrauer geführt. Mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft für Künstliche Intelligenz (KI) setzt sie sich dafür ein, den Arbeitsalltag unserer Mitarbeiter produktiver und effizienter zu gestalten – mit dem vollen Fokus darauf, wie Technologie und Mitarbeiteranforderungen optimal harmonieren. Im ersten Teil des Interviews erfahrt ihr mehr über […]
Kundenfokus im Mittelpunkt: CANCOMs Erfolgsgeschichte mit der Serviceplan Group
In unserer ersten Erfolgsgeschichte auf unserem Blog geht es um unseren langjährigen Kunden, die Serviceplan Group, die größte inhabergeführte Agenturgruppe Europas und Marktführer für integrierte Kommunikation mit Hauptsitz in München. Im Interview gibt unser Senior Key Account Manager Kurt Einblicke in die Partnerschaft.