Unternehmenskultur

Erlebe den besonderen CANCOM Spirit

Seit 1992 befinden wir uns auf unserer Digital Journey – einer aufregenden Reise in neue digitale Welten. Und wir freuen uns, wenn du ebenfalls bald mit uns die Segel hisst und uns auf unserem Weg begleitest. CANCOM wächst kontinuierlich und nachhaltig. Das haben wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken, die jeden Tag vollen Einsatz zeigen und mit Passion unsere Mission vorantreiben. Was uns besonders ausmacht, sind das kollegiale Miteinander und die hilfsbereite Atmosphäre. Kurz gesagt: der CANCOM Spirit. Das ist der Grund, wieso wir morgens gerne aufstehen und in den Arbeitstag starten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Vision, die uns antreibt – eine Mission, die uns vereint

Wir wollen der führende Hybrid IT Service Provider in der DACH-Region werden und unsere Kunden als verlässlicher Partner in die digitale Zukunft begleiten. Dabei vereint uns eine gemeinsame Mission: Wir wollen den Arbeitsalltag und den Alltag der Menschen in unserer Gesellschaft mit nachhaltigen digitalen Lösungen verbessern. Und noch etwas verbindet uns und bildet unser Fundament: unsere Werte. Wir stehen für Innovation, Agilität und Nachhaltigkeit.

Unsere Werte

cancom_werte_de

Plan.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung von IT-Projekten und stehen ihnen herstellerunabhängig beratend zur Seite. Wir decken alles ab, was für die erfolgreiche Projektinitiierung nötig ist.

Build.

Wir kümmern uns um die erfolgreiche Realisierung von IT-Projekten. Wir koordinieren und implementieren die Lösungen und sorgen dafür, dass auch der Auftrag unserer Kunden zum Erfolg wird. 

Perform.

Wir stellen sicher, dass der IT-Betrieb unserer Kunden störungsfrei und sicher gewährleistet ist. Durch unsere Services sorgen wir für Entlastung ihrer IT-Infrastrukturen. 

Innovativ.

Für unsere Kunden suchen wir kontinuierlich nach den neuesten und besten Produkten, Technologien und Lösungen und konzipieren einzigartige Services. 

Agil.

Im Dialog mit unseren Kunden stellen wir uns in Projekten schnell und flexibel auf die individuellen Anforderungen ein. 

Nachhaltig.

Wir handeln umweltbewusst und stehen für nachhaltiges Wirtschaften. Mit unserer Expertise bedienen wir langjährige Kunden und stellen verlässlich Services & Lösungen sicher. 

Der CANCOM Spirit lässt sich kaum in Worte fassen.

Wir versuchen es trotzdem…

Ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde

Wir leben von der Loyalität unserer Kunden. Ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden und Partnern hat für uns daher oberste Priorität. Unser Verhalten basiert auf Integrität, Respekt und fairem Umgang!

Die Zukunft mitgestalten

Jeden Tag stellen wir uns neuen Herausforderungen, treffen komplexe und nachhaltige Entscheidungen durch bewusstes Handeln und schaffen innovative Lösungen. Wir ermöglichen, schätzen und fördern innovative Arbeitsweisen. Weil wir uns jeden Tag für das engagieren, was wir tun, erbringen wir hohe Leistungen und unterstützen so kontinuierliches Wachstum.

Unsere Begeisterung steckt an!

Wir glauben, dass leidenschaftliche Mitarbeiter auch Kunden begeistern können, und wir unterstützen unsere Mitarbeiter, wo immer es möglich ist. Wir sind davon überzeugt, dass Selbstreflexion, Zuhören und Lernbereitschaft der Schlüssel zum Erfolg sind.

Vielfalt schafft Zukunft!

Unser Umgang ist geprägt von Vertrauen, Toleranz, Empathie und Transparenz. Wir respektieren Unterschiede, bauen auf Vielfalt und dulden keine Diskriminierung aufgrund von Alter, Behinderung, Herkunft, Geschlecht, politischer Einstellung, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung.

Zusammen für unseren Globus!

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen und hat einen hohen Stellenwert in unserer Unternehmenskultur. Deshalb denken und handeln wir umweltbewusst und stehen für nachhaltiges Wirtschaften und Zusammenarbeiten.

Weil gut nicht gut genug ist

Wir kommunizieren effektiv und transparent. Denn unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen, integrativen und konstruktiven Klima. Wir unterstützen den Austausch von Informationen und Wissen und fördern neue Ideen und Denkweisen.

Als Spezialist hast du die Freiheit!

Wir profitieren von Vertrauen in unsere Fähigkeiten und einem großen Gestaltungsspielraum. Wir übernehmen Verantwortung und wachsen an unseren Aufgaben. Wir unterstützen unsere Teams dabei, ihren Beitrag zur strategischen Ausrichtung zu leisten und versorgen alle internen und externen Geschäftspartner mit unserem IT-Know-how.

Heute schon auf morgen vorbereitet

Ein agiles Arbeitsumfeld bedeutet, dass wir offen für Veränderungen sind. Wir sind stets bereit, uns und unsere Prozesse flexibel an veränderte Anforderungen und Situationen anzupassen. Unsere Führungskräfte sind Vorbilder und führen ihre Teams durch einen Prozess der gemeinsamen Gestaltung und des kontinuierlichen Lernens.

Kommunikation ist alles!

Wir setzen uns für kooperatives Verhalten und ein gesundes Arbeitsumfeld ein. Wir fördern Maßnahmen zur Schaffung und Erhaltung eines Arbeitsumfelds, in dem unterschiedliche Kenntnisse und Erfahrungen geschätzt werden. Im Falle von Interessenkonflikten zeigen wir Verständnis und Kompromissbereitschaft.

CANCOM Recruitment

Claudia Ade

Claudia Ade
Senior Manager Trainees and Talents

Unsere Hotline für Praktikanten, Auszubildende und Studierende:
+49 89 540 54-5757

Carolin Hanisch-Heindl

Carolin Hanisch-Heindl
Director Recruiting and Employer Branding

Unsere Hotline für (Young) Professionals:
+49 89 540 54-5454