BEWERBUNGSPROZESS

Aktuelle Informationen zum Bewerbungsprozess in Zeiten von Corona

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten und Machern und zählen auch weiterhin auf Sie als Verstärkung unserer Teams. Auf unserer Karriereseite finden Sie zahlreiche offene Stellen, die wir aktuell und zukünftig besetzen möchten.

Beachten Sie bitte die Änderungen im aktuellen Bewerbungsprozess

Wir nehmen bei CANCOM die aktuelle Situation sehr ernst und beteiligen uns aktiv an den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektionen.

Trotzdem wollen wir Sie natürlich gerne kennenlernen! In unserem Bewerbungsprozess setzen wir daher aktuell vermehrt auf Telefon- und Videogespräche, um jegliches Gesundheitsrisiko für Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vermeiden.

Gerne möchten wir die wichtigsten Fragen und Antworten rund um den aktuellen Bewerbungsprozess mit Ihnen teilen. Weitere detaillierte Informationen erhalten Sie selbstverständlich während Ihres Bewerbungsprozesses.

FAQs zum aktuellen Bewerbungsprozess

1. WELCHE VORAUSSETZUNGEN SIND FÜR VIRTUELLE VIDEOGESPRÄCHE NOTWENDIG?

Sie benötigen:

  • PC oder Notebook mit Webcam, Smartphone oder Tablet
  • Eventuell Kopfhörer bzw. Headset mit Mikrofon
  • Stabile Internetverbindung
  • Ungestörte Umgebung

2. WELCHE MÖGLICHKEITEN GIBT ES, WENN ICH EIN VIDEOGESPRÄCH AUS TECHNISCHEN GRÜNDEN NICHT DURCHFÜHREN KANN?

Machen Sie sich keine Sorgen, wir finden eine Lösung! Kontaktieren Sie bei technischen Schwierigkeiten bitte das Recruiting-Team, telefonisch unter
+49 89 540 54 54 54 oder den Ihnen bereits bekannten Ansprechpartner aus dem Recruiting.

3. WIE IST DER WEITERE ABLAUF NACH DEM ERSTEN VIDEO-/TELEFONGESPRÄCH?

Erste Informationen zum weiteren Ablauf erhalten Sie selbstverständlich während des Kennenlerngesprächs. Nach einer ersten internen Abstimmung werden wir Sie dann genauer über den weiteren Ablauf informieren.

4. ICH HABE DEN ARBEITSVERTRAG UNTERZEICHNET. WIE LÄUFT MEIN ONBOARDING AB?

Ihr Ansprechpartner informiert Sie vor Ihrem Start über den Ablauf Ihres Onboardings. Dort besprechen Sie ebenfalls, wie Sie Ihre Arbeitsgeräte und Zugänge erreichen. Des Weiteren erhalten Sie im Rahmen des Remote-Welcome Days weitere wichtige Informationen über Ihren neuen Arbeitgeber, die Organisation sowie interne Prozesse, Abteilungen und vieles mehr. Hierfür sind wir bestens vorbereitet.

5. HABEN SIE NOCH OFFENE FRAGEN?

Wir stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen das Recruiting-Team telefonisch unter +49 89 540 54 54 54
oder per E-Mail unter jobs@cancom.de.
Auf unserer Karriereseite erhalten Sie weitere Informationen und unsere aktuellen Jobs finden Sie unter https://karriere.cancom.de/jobs.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Bewerbung.
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

WÄHLEN SIE IHR EINSTIEGSLEVEL
BEI DER CANCOM GRUPPE